• Header 2021
  • Header 2020
  • Header 2019
  • Header 2018
  • Header 2017
  • Header 2016
  • Header 2015
  • Header 2014
  • Header 2013
  • Header 2012

Regine Maguhna

       

Seit 2008 lebe ich in der schönen Stadt Oldenburg, in der ich im Jahre 1953 geboren wurde. 2009 habe ich dort meine Fliegenfischerprüfung abgelegt, nachdem ich im Jahr 2008 die eigentliche Fischerprüfung bestanden hatte.

Im November 2010 habe ich dann mit dem Fliegenbinden begonnen. Noch wusste ich nicht wie ein solches Kunstwerk, genannt Fliege, entstand. Unerfahren wie ich also am Anfang noch war habe ich mir dann im Worldwide Web die eine oder andere Anregung geholt so auch bei den Besuchen diverser Fliegenbindemessen. So hatte ich mir nun das Fliegenbinden learning by doing Schritt für Schritt selbst beigebracht. 

           

Seit 2011 binde ich nunmehr für die Offene Deutsche Meisterschaft im Fliegenbinden, um ein Feedback für meine anfänglich noch holprigen Versuche, eine Fliege zu binden, zu bekommen. Von Jahr zu Jahr habe ich dort immer bessere Platzierungen mit meinen eingesandten Fliegen erzielt, ebenso bei der Slowenischen Fliegenbindemeisterschaft, an der ich seit 2014 teilnehme.

Meine ersten zunächst kleinen öffentlichen Auftritte begannen im November 2014 und im Jahr 2015 habe ich mit meinem Freund Gerhard Grünholz eine eigene jährlich wiederkehrende Veranstaltung genannt Faszination-Fliegenbinden ins Leben gerufen und bringe dort nun mit einigen anderen öffentlich bekannten Fliegenbindern Freunden das Fliegenbinden bei.