• Header 2024
  • Header 2023
  • Header 2021
  • Header 2020
  • Header 2019
  • Header 2018

Luong Tam

LUONG TAM, gelernter Konstrukteur und Gründer von Tenkara Tanuki, ist ein Tenkara-Rutendesigner und -konstrukteur. Luong ist seit den 90er Jahren ein leidenschaftlicher Fliegenfischer und Mitglied in vielen Fliegenfischerclubs in Kalifornien.

In den letzten Jahren hat er seine Begeisterung für Tenkara entdeckt und dies hat ihn genug besessen, um seine Firma Tenkara Tanuki zu gründen. Er besucht jedes Jahr Tenkara-Schulen, die von Masami Sakakibara, einem japanischen Tenkara-Meister, der eine lebende Legende ist, unterrichtet werden.

Luong hat Methoden zum Fliegenfischen entwickelt, die die Vorteile der einfacheren und effizienteren Tenkara-Ruten nutzen. In Kombination mit der konventionellen Fliegenfischerei-Wurftechnik entwickelt er Kurzstrecken-Wurftechniken mit einer Tenkara-Rute.

Im Laufe der Jahre hat er in den ganzen USA Wurfvorführungen und -kliniken gegeben.