Cosimo Raia

Als Kind fing ich mit Würmern und Blinkern an zu fischen. In den 70ern faszienierte mich dann das Fliegenfischen. Bücher sammeln (meine Leidenschaft) war der erste Schritt. Die Geschichte und Kultur dieser wunderbaren Welt.

In den 80ern, mit der Unterstützung meines guten Freundes Jim Schaaf, fing ich an, Gespliesste zu bauen und Poul Jorgenson unterstützte mich von Anfang an mit dem Binden von Lachsfliegen. Jede Fadenwicklung war etwas Besonderes. Ich wollte alles bis ins Detail wissen und Bücher und Freunde haben mir die Möglichkeiten dafür gegeben.

Auf der Suche nach Wissen habe ich vor ein paar Jahren mit der Herstellung von Lachsfliegen-Haken begonnen. Mit viel Ausdauer und Enthusiasmus hoffe ich auf gute Resultate.

 

Cosimo Raia 3  Cosimo Raia 2

 

    Cosimo Raia 1