EWF Whisky

 

EWF Whisky der 17. EWF 2022!
- Sichere Dir etwas ganz Besonderes! -

 Liebe Freunde der EWF und des edlen Geschmacks,

auch dieses Jahr wird im Rahmen der Erlebniswelt Fliegenfischen eine limitierte Auflage eines EWF Whiskys angeboten werden!

 

Glen Spey 2010/2021 Signatory unchillfiltered mit 46 % vol. - ein weicher und runder Genuss

Der Glen Spey Single Malt Whisky wurde im Jahr 2010 in der gleichnamigen Destillerie hergestellt. Dieser Whisky aus der "unchillfilterd collection" ist weder gefärbt noch kältegefiltert.
Dieser Single Malt Whisky im typischen Speyside-Stile ist weich, süß, rund und rauchfrei. Im Jahr 2021 wurden zwei Fässer durch den unabhängigen Abfüller Signatory abgefüllt. Ein Teil davon -77 Flaschen – wurde für die Classic Salmon Flies- Whiskyreihe verwendet, die nur auf der Erlebniswelt Fliegenfischen verkauft wird.

Die wunderschöne Fliege „Dunt“ wurde diese Jahr von Philipp Goralski gebunden. Die schottische Dunt ist von Mr. Murdoch erfunden worden, gehört zur Dee Strip Winged-Familie (wie auch die Akroyed, die Glentana, die Gardener, die Tri-colour, die Eagle-Fliegen) und eignet sich seiner Meinung nach für die Fischerei im Frühling und im Herbst an den schottischen Flüssen.

Den Whisky erhalten Sie zum Preis von 59,90 € am Stand von The Whisky-Corner im 1. Stock der Tenne.