• Header 2021
  • Header 2020
  • Header 2019
  • Header 2018
  • Header 2017
  • Header 2016
  • Header 2015
  • Header 2014
  • Header 2013
  • Header 2012

Rudy van Duijnhoven

 

    

Rudy van Duijnhoven (1961) hat etwa mit 16 Jahren nach dem Lesen von vielen Berichten und ein paar Büchern mit dem Fliegenfischen angefangen. Viele gute Lehrer hat er in den ersten Jahren gehabt, wie Ad van Lith, Jos van der Wouw, Hans-Ruedi Hebeisen, Had Verheyen und einige andere. Er hat dreizehn Jahre als Gärtner bei einem Betrieb gearbeitet, während dieser Zeit machte er ein Studium als Reportage-Fotograf. Rudy ist nun seit 1992 aktiv als Reportage Fotograf und Autor tätig. Er hat dabei schon in vielen Magazinen weltweit aufgenommene Bilder und Artikel publiziert. Seine Hauptarbeit ist seine journalistische Tätigkeit für Beet, dem Schwesternmagazin von Blinker in Holland.

                                               
  Als EFFA Master Fliegenfischer-Instruktor ist Rudy an vielen Shows beteiligt, er gibt aber auch Workshops für kleinere Gruppen. Im Winter fischt er sehr gerne mit den Streamer auf Hecht, ansonsten kann man ihn sowohl an Forellenflüssen als auch am Ufer vom Meer finden. Immer auf der Suche was noch alles mit die Fliege gefangen werden kann.
                                                     
  In Laufe der Jahre hat er schon in viele Länder bereist und mit der Fliege gefischt. In British Columbia auf Steelhead, in Venezuela auf Payara und Sardinata, auf Curacao auf Snook und Tarpon, auf Christmas Island auf Bonefish, auf Turneffe Island (Belize) auf Permit, in Dänemark auf Meerforellen, in Irland auf Hecht, Pollack und Lachs, auf Island, in Norwegen, Schweden und Finnland, Deutschland, die Schweiz, Österreich, Slowenien und so weiter.
                                                     
  2016 hat Rudy van Duijnhoven ein Blog gestartet mit Informationen, Videos, Wissenswertes und so weiter in Sachen Fliegenfischen. Man findet dies unter www.flyfishing-blog.com.

 Reportagefotografie R. v. Duijnhoven
- Rudy van Duijnhoven
Waldeck Pyrmontlaan 17
6571 AW Berg en Dal
The Netherlands
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!