• Header 2021
  • Header 2020
  • Header 2019
  • Header 2018
  • Header 2017
  • Header 2016
  • Header 2015
  • Header 2014
  • Header 2013
  • Header 2012

Barry Ord Clarke

 

    Barry Ord Clarke ist in England geboren und ein international-gefeierter und viel veröffentlichter Fotograf und Autor. Seine Arbeit als Fliegenfischer-Fotograf hat ihn in mehr als 40 verschiedene Länder und vier Kontinente geführt. Er schreibt regelmäßig weltweit für Fliegenfischerzeitschriften. Mehr als 35 Bücher über das Fliegenbinden hat er geschrieben, mitgeschrieben und dazu beigetragen. 
 

Er hat bei einigen der prestige-trächtigsten Fliegenbindewettbewerbe der Welt Medaillen gewonnen und seine Fliegen kann man in der „Fly Fisher’s Club“ Sammlung (London) und bald bei der „Catskill Master Fly Collection“ (USA) sehen. Seit mehr als 20 Jahren lebt er in Norwegen. wo er als Berufsfotograf und Fliegenbindeberater für „The Mustad Hook Company“ und Veniard Ltd arbeitet.

Sein neues Buch „Flytying for beginners“ wird im September 2021 erscheinen, das er auch auf der 16. EWF vorstellen wird.

www.thefeatherbender.com

 

Ankündigung:

Fliegenbinder des Jahres: Barry Ord Clarke

Veniard & Mustad Fliegenbinden-Berater Barry Ord Clarke wurde gerade vom Fly Tyer Magazine als Fliegenbinder des Jahres 2021 gewählt.
Die prestigeträchtige Auszeichnung ehrt Barrys außergewöhnlichen internationalen Beitrag in der Welt des Fliegenbindens mit seinem innovativen Ansatz, und zwar die Verbindung seiner deutlichen Schritt-für-Schritt Bindeanleitung in Buchform, seine begehrten YouTube Videos, die das online Binden der genau gleichen Fliege zeigen. Diese bahnbrechende Verbindung ist einmalig in der Welt des Lehrens von Fliegenbinden.

Sein Angebot online zu allen Fragen über seine Bindemethoden zu antworten, hat seine weltweite Bekanntheit noch verstärkt: durch die verständliche Anleitung in Print und Video und die gute Beratung im Hintergrund kann jeder lernen, wie man Fliegen bindet, die gut aussehen und auch fängig sind.

   

Barry ist Brite, lebt und arbeitet in Norwegen und zeigt regelmäßig das Fliegenbinden bei Ausstellungen in Europa und den USA.
Bekannt ist er auch als Fotograf, seine Aufnahmen vom Fliegenbinden sind kristallklar, minimalistisch und stilvoll. Seine aufgeschlossene Haltung und die innovativen Bindemethoden haben Tausende von Anfängern zu diesem Hobby ermutigt und Fortgeschrittenen geholfen, ihre Methoden zu verbessern.

Sein neues Buch „Flytying for Beginners“, veröffentlich von Merlin Unwin Book, ist jetzt auf dem Markt und bekommt schon Beifall aus der ganzen Welt. Im Frühling 2022 wird es in den USA von Skyhorse Publishing veröffentlicht.