Patagonia Worn Wear Programm

Die Patagonia Worn Wear Tour auf der EWF!

Das Patagonia-Reparatur-Team bietet kostenlose Reparaturen für Bekleidung jeder Marke an.

Die Reparaturen werden auf „first come, first served“-Basis ausgeführt.

   

  • Professionelle Schneiderinnen und kostenlose Reparaturen.
  • Egal, um welche Marke es sich handelt.
  • Keine Wathosen und keine Watschuhe.
  • Ein Artikel pro Person.
  • Die Bekleidungsstücke müssen sauber und frisch gewaschen sein.
  • Außerdem werden hilfreiche Tipps und Tricks gezeigt, um Bekleidung selbst zu reparieren.
  • Das Patagonia Worn Wear Team im Innenhof des Veranstaltungsgeländes freut sich auf die EWF und die EWF Besucher!

 

 

Weitere Informationen zum Patagonia Worn Wear-Programm

Die Verlängerung der Lebensdauer unserer Kleidung durch Pflege und Reparatur ist der wichtigste Beitrag, den wir zur Reduzierung unserer Auswirkungen auf den Planeten leisten können, denn dadurch müssen wir weniger neue Sachen kaufen und vermeiden so CO2-Emissionen, Abfälle und Abwässer, die mit ihrer Herstellung verbunden wären. Wer seine Kleidung nur neun Monate länger nutzt, verringert seinen CO2-, Wasser- und Abfall-Footprint um je 20 bis 30 Prozent, wie die britische Organisation WRAP feststellt – einfach weil dann weniger produziert und weniger weggeworfen wird.

Das Patagonia Worn Wear-Programm wurde 2013 gestartet, um die Leute zu motivieren, ihre Kleidung pfleglich zu behandeln und bei Bedarf zu reparieren. Worn Wear hat das Ziel, dass Kleidung (egal von welchem Hersteller) möglichst lange getragen wird. Wenn sie einmal ersetzt werden muss, empfiehlt Patagonia den Verbrauchern, in ein haltbares Produkt zu investieren. Daher fertigt Patagonia qualitativ hochwertige und funktionale Produkte und gewährt eine lebenslange Garantie.

Über Patagonia
Patagonia wurde 1973 von Yvon Chouinard gegründet und hat seinen Sitz im kalifornischen Ventura. Als zertifizierte B Corp verpflichtet sich Patagonia zu einem ehrgeizigen Leitbild: Stelle das beste Produkt her, belaste die Umwelt so wenig wie möglich, inspiriere andere Firmen, diesem Beispiel zu folgen und Lösungen zur aktuellen Umweltkrise zu finden. Das Unternehmen ist durch sein Engagement für Produktqualität und Umweltschutz international bekannt und hat bis dato mehr als 89 Millionen Dollar an Geld- und Sachspenden geleistet.