• Header 2024
  • Header 2023
  • Header 2021
  • Header 2020
  • Header 2019
  • Header 2018

Paolo Rezzonico

Ich bin Jahrgang 1957 und schon als kleiner Junge begleitete ich meinen Vater zum Angeln.

Mit 15 kaufte ich mir das erste FliFi Kombo in einen Supermarkt in Zürich, welches ich noch besitze und aufbewahre. Als Autodidaktiker begann ich meine Kariere im Fliegenfischen.

In den 80er Jahren bin ich dann in die Südschweiz umgezogen und dort in den (CPMT)Fliegenfischer Club Ticino eingetreten, bei dem ich seit über 30 Jahre dabei bin.

2005 dann die Begegnung mit den Freunden der SIM Suisse, die mir den Italienischen Wurfstil zeigten. Da habe ich mir gesagt nach 30 Jahre FliFi musst du noch vieles Lernen!! 

Doch nach tausenden Kilometern mit dem Auto und etliche Stunden Arbeit bin ich seit 2010 Instruktor bei der SIM.

Ich fische vorwiegend mit Trockenfliegen auf Forellen und Äschen in den Flüssen und Bächen der Südschweiz, ab und zu auch auf Hecht und Co. Jedes Jahr unternehmen Freunde und ich Flifi Ferien im Ausland, z.B. Mongolei, Schweden, Norwegen, Island, Alaska, Kanada usw. 

Mein Motto ist: In der Fliegenfischerei hat man nie ausgelernt!!