• Header 2024
  • Header 2023
  • Header 2021
  • Header 2020
  • Header 2019
  • Header 2018

Thibaut Giband

Mein Name ist Thibaut Giband.

Ich bin ein vielseitiger Fliegenfischen Instruktor und wohne in Straßburg/Frankreich. Ich bin ein FFE Botschafter und gebe mein Wissen bei Casting Demos in Frankreich und Europa weiter. Ich gebe auch Fliegenfischen- und Casting-Kurse.

Wie so viele von uns, bin ich besessen von Wasser und habe lange gefischt, da ich im Alter von 10 Jahren das Fliegenfischen entdeckte. Seitdem hat Fliegenfischen viel in meinem Leben geregelt.

Ich habe das Glück gehabt durch Europa zu reisen, um meiner Leidenschaft zu folgen und meine Art des Fischens zeigt verständlicherweise diese vielfältige Erfahrung. In erste Linie fische ich gerne mit Trockenfliegen in schwierigen Gewässern, wo Schnurkontrolle und Genauigkeit gefragt sind. Trotzdem ist mein Spektrum des Fischens breit: Ein- oder Zweihand, Trockenfliegen, Poppers, Streamers, Nassfliegen oder Nymphen in Salz- oder Süsswasser.

Als langjähriger Besucher bin ich stolz, als Teilnehmer bei der EWF eingeladen zu sein. Es wird eine Freude diese Demo zu halten und hoffentlich wird diese meinen Zuschauern ein paar nützliche Tricks bieten.

Viele Grüße