• Header 2021
  • Header 2020
  • Header 2019
  • Header 2018
  • Header 2017
  • Header 2016
  • Header 2015
  • Header 2014
  • Header 2013
  • Header 2012

Peter Gathercole

peter gathercole     Mit dem Fliegenbinden fing ich im Alter von 13 Jahren an und war 14, als ich es professionel begann. Mit 17, im Jahr 1977, schrieb ich in der UK Angling Zeitschrift meine erste Kolumne über das Fliegenbinden. Ich habe für viele Zeitschriften weltweit - von Modern fishing in Australien bis zu Connaisance de la Peche und Plaisirs de la Peche in Frankreich, Blinker und Fliegenfischen in Deutschland und Pescare in Italien - geschrieben. In den letzten 30 Jahren habe ich regelmäßig über das Fliegenbinden und Fliegenfischen in den englischen Zeitschriften Trout Fisherman und Trout and Salmon geschrieben. Gegenwärtig bin ich auch Vorsitzender des Fly Dressers Guild in Großbritannien.
                                                                           

Ich habe in vielen Teilen der Welt von USA bis Kanada, Australien, Neuseeland, Chile, Kuba und Kenia und auch in vielen europäischen Ländern einschließlich Norwegen, Schweden und Dänemark gefischt.

Ich bin Autor, Redakteur und Herausgeber von mehreren Büchern übers Fischen und Fliegenbinden. Die Fliegenbindebücher schließen ein: The Handbook of Fly Tying, Fly Tyer’s Bible und Fly-tying for Beginners und alle sind in den USA, Europa und Australien veröffentlicht.

Gefischt habe ich auf eine Vielzahl von Fischarten in Süß- und Salzwasser von Bonefisch und Tarpon bis Barrimundi, Thunfisch und Segelfisch. Ich fische regelmäßig auf Forellen, Äsche, pazifische und atlantische Lachse und, wenn möglich, auf Steelhead, meiner Lieblingssüßwasserfischart. Obwohl ich fähig bin fast alle Arten von Kunstfliegen zu binden, macht mir das Binden von imitativen aber nicht lebensnahen Forellenfliegen besondere Freude.

peter gathercole Fliege3    peter gathercole Fliege4   peter gathercole Fliege5
peter gathercole Fliege1     peter gathercole Fliege2