Sepp Fuchs

     

Sepp ist mit Fliegenfischen vor 48 Jahren begonnen. Er ist sehr leidenschaftlich um die Geheimnisse der Flüsse zu ergründen. Eines seiner Markenzeichen ist das Praktizieren und der Gebrauchvon Trickwürfen, um Hindernisse zu umwerfen und verschiedene Strömungen im Fluss zu meistern. Und er ist mehr als bereit, Ihnen seine Tricks beizubringen.

Sepp ist heute ein internationaler Instruktor und Fliegenbinder. Er gibt Casting Demos und Kurse an vielen Veranstaltungen wie der Dutch Fly Fair, Danish Fly Festival, Jagd und Fischen in Norwegen, FFF Conclave und auf verschiedenen anderen nationalen und internationalen Shows und Fliegenfischer-Veranstaltungen.

         

Er ist Mitglied des Vision Worldteam, EFFA Master Fly Casting Instructor, Vorstandsmitglied der Fly Casting-Abteilung EFFA, Instruktor EFFA zertifiziert durch die Hochschule Hedmark (N) und Vorstandsmitglied von seinem Heimatverein "Vliegvisvereniging Voorne-Putten".

Sepp ist ein sehr innovativer Instruktor (Erfinder der SF-Roll Cast – eine Methode zum Training von Rollwürfen auf dem Rasen), ehemaliger niederländischer Fly Casting Champion und Erfinder der berühmten geschweißten Flyline-Schleifen mit dem Einsatz von Shrinktubes.

Fischen: Niederlande, Österreich, Schweden, Finnland, Norwegen, Bosnien und Herzegowina, Kroatien, Serbien, Slowenien, Deutschland, Luxemburg, Andorra, Frankreich, Dänemark, Italien, Kanada, Alaska, Trinidad und Tobego, Neuseeland, Singapur, Spanien, Schweiz, USA-Long Insel, Kuba, Mexiko, Belize und Bonaire.